Patrick Niedermayer

Freitag, 21. Juli 2023

Eine Geschichte erzählt von Patrick Niedermayer

Patrick hat gekündigt

Es ist so weit: Ich habe bei Paessler AG gekündigt,

den besten Job, den ich je hatte – NICHT um meiner Leidenschaft zu folgen …

… sondern meinem Purpose.

Meine Leidenschaft ist Storytelling: Eine Kamera in die Hand nehmen und damit Geschichten erzählen, die etwas mit ihreren Zuschauenden machen.

Mein Purpose ist, meine Möglichkeiten zu nutzen, um meinen Kindern eine glückliche Kindheit und eine sichere Zukunft zu ermöglichen. Für ihre glückliche Kindheit versuche ich meine Freizeit zu nutzen. Meine Arbeitszeit möchte ich nutzen für eine sichere Zukunft.

Meine Zeit bei der Paessler AG war das beste, was mir beruflich passiert ist.

Ich hatte vorher nicht für möglich gehalten, dass es eine Firma gibt, in der ich mich so wohlfühlen kann und in der ich so gute Arbeit leisten kann. Ich liebe meine (Ex-)Kolleg:innen, ich bin stolz auf meine Arbeit dort und war einfach gern im PHQ (unserem Büro).

Und doch reichte das nicht, wenn ich den Purpose für mein Leben konsequent nachgehen will.

Deswegen nutze ich jetzt meine ganze Lebensarbeitskraft, um zusammen mit Jörn Geschichten zu finden und zu erzählen, die auf Menschen wirken. Wenn wir es richtig machen, erzählen wir Geschichten von Rebellen und Macherinnen, Geschichten von Utopien, Geschichten, die uns zum (Neu-)Denken bringen.

Einfach Geschichten, die uns alle Teil der Lösung werden wollen lassen.

Ich hoffe, dass immer mehr Menschen ihrer Wirkung auf andere ernst nehmen und gerade beruflich überlegen, wofür sie ihre wertvolle Lebensarbeitszeit nutzen.

Für mich ist das jetzt dran.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Weg begleiten wollt:

Flaschenpost Newsletter Abo

Danke Florian Staffort, dass du mir immer die Sicherheit gegeben hast, die ich gebraucht habe, um meine beste Arbeit zu machen und meine Fähigkeiten zu entwickeln.

Danke Dirk und Ralf, dass ihr mir gezeigt habt, dass mein Puprosedrang kein Wunschdenken bleiben muss.

Danke Jörn, für die gegenseitige Wirkung über die Jahre. Danke, dass du deine Verantwortung ernst nimmst und wir uns mit einer gemeinsamen Vision auf den Weg machen können.

Dieser Post auf LinkedIn

Weitere Geschichten